Die bessere Hälfte gibt es nur bei Twinni-Eis

Immer wieder nehme ich um mich herum wahr, dass Menschen sagen sie seien auf der Suche nach der besseren Hälfte, sofern sie diese noch nicht gefunden haben.

Oder mich erreicht hin und wieder die Frage: „Na Sandra, wie geht’s denn deiner besseren Hälfte?“

Vor einigen Jahren habe ich darauf noch geantwortet: „Danke, meiner besseren Hälfte geht es gut. Er ist grad beim Sport.“

Heute erzeugt dieselbe Aussage in mir die Frage: Wer oder was is denn bittschen meine bessere Hälfte?“

Wie kommen wir Menschen nur darauf, dass jemand anders meine bessere Hälfte sein kann?

Ich fasse mal für uns zusammen:

Da gibt es einmal mich. Oder dich.

Dann gibt es eine scheinbar gute Hälfte von mir. Oder von dir.

Und dann gibt es noch eine scheinbar bessere Hälfte von mir. Oder von dir.

Das ist mir zu kompliziert.

Ich habe für mich erkannt, dass ich genug bin. Ich bin wertvoll und einzigartig. In allen möglichen Varianten und Facetten. (50 Shades of Grey lässt schön grüßen!)

Ich habe für mich auch erkannt, dass ich jede einzelne Seite von mir lieben und annehmen darf und dass ich gut bin, genau so wie ich bin.

Ich habe für mich gelernt, den freien Willen der Mitmenschen zu respektieren und zu akzeptieren. Wenn der liebe Gott unseren freien Willen respektiert, dann werde ich das ja wohl auch lernen können, das ist nach wie vor meine größte Motivation in der Hinsicht.

Wie wohltuend das doch für mein Innenleben ist. In Liebe leben und leben lassen.

Die Erkenntnis, dass ich nicht von der Welt da draußen abhängig bin um meine bessere Hälfte zu finden, hat mich schon sehr beruhigt. Alles steht und fällt mit mir selbst. Codewörter: Eigenverantwortung & Selbstliebe

JUHUUU! Was für ein Genuss!

Also sofort Schluss mit der Suche nach irgendwelchen besseren Hälften von mir irgendwo im nirgendwo. Rein ins eigene Herz mit viel Zeit zum Spüren und einfach für mich da sein.

Erlebe auch du die Zeit dieser Tage mit viel Raum für dich und Dingen die dir gut tun. Schau gut auf dich und hab dich vor allem lieb! 🙂 Ich hab dich auch lieb!

Herzensumarmung,
Sandra

PS: Andere Menschen zu umarmen kann auch dir großen Seelenfrieden schenken. Probier es aus! 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.